Plakatwettbewerb für die 4. Klassen:

"Wir schützen uns und andere vor Corona"

Vielen Dank an alle Kinder der 4. Klassen, die am Plakatwettbewerb teilgenommen haben!

Wir haben viele kreative Ideen und Gestaltungen gesehen.

Eine Jury hat die Siegerplakate ausgewählt. Die Entscheidung war nicht leicht. Bewertet wurden der Inhalt, die Gestaltung  und besondere Ideen. ist Auf den Fotos könnt ihr die Preisträger aus den Klassen 4a, 4b, 4c und 4d sehen. Die Plakate werden im Schulhaus und in den Klassen ausgehangen.

Vorlesewettbewerb 2021 der 4. Klassen an der EVS

In der letzten Maiwoche fand wieder der Vorlesewettbewerb der 4. Klassen an der EVS statt.

Der Ablauf wurde pandemiebedingt angepasst, weshalb das Publikum leider auch nur aus jeweils einer 4. Klasse bestand. Dafür gab aber eine andere Premiere: Die anderen vierten Klassen konnten den Vorlesewettbewerb per Videoübertragung live mitverfolgen.

Aufgrund des Wechselunterrichts fand der Vorlesewettbewerb außerdem an zwei Tagen statt, sodass aus Gruppe A und aus Gruppe B eine Siegerin ermittelt werden konnte.

Nachdem Frau Kaufmann-Wechsel alle Anwesenden herzlich begrüßte, trugen die Vorleserinnen und Vorleser ihren vorbereiteten Text und anschließend den unbekannten Text vor.

Die Jury, die in diesem Jahr ausschließlich aus schulinternem Personal bestand, hatte die schwere Aufgabe, den besten Vorleser bzw. die beste Vorleserin zu ermitteln.

Aus Gruppe A wurde Sarah Dreißigacker zur diesjährigen Schulsiegerin gekürt und aus Gruppe B durfte Binah Zimmermann die Urkunde für den 1. Platz entgegennehmen.

Alle Kinder erhielten auch in diesem Jahr wieder eine Urkunde und einen Buchgutschein vom Buchladen „Hexenturm“.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH nochmals an die beiden Schulsiegerinnen und die Gruppensieger der 4. Klassen!