Veranstaltungen (Schj. 2017/2018)

Willkommen in der EVS - Einschulungsfeier am 15. August 2017

An unserer Schule wird für die Schulanfänger jedes Jahr eine Einschulungsfeier organisiert.

 

Immer am ersten Dienstag im neuen Schuljahr findet im Anschluss an einen ökumenischen Gottesdienst eine kleine Feier in unserer Turnhalle statt. Hierbei sind unsere Erstklässler und deren Eltern und Verwandte die "Ehrengäste".  

 

Viele Klassen hatten dazu ein kleines Programm vorbereitet, mit dem sie die neuen Erstklässler begrüßten.                                                                                         In diesem Schuljahr stand alles unter dem Motto „Im Wilden Westen":           Der Chor sang ein Lied vom „Cowboy Jim aus Texas“ und der „Oklahoma-Oma“ und die Tanz-AG zeigte neben einem Indianertanz weitere tolle Darbietungen. Abgerundet wurde diese tolle Begrüßung der neuen Schüler mit dem gemeinsamen Lied „Einfach Klasse, dass du da bist!“

 

Im Anschluss an die Feier begrüßte Fr. Kaufmann-Wechsel alle zukünftigen Erstklässler und rief sie namentlich auf, damit sie dann mit ihren Klassenlehrerinnen zu ihrer ersten gemeinsamen Schulstunde in die neuen Klassenräume gehen konnten. In der Zwischenzeit wurden die wartenden Eltern in unserem Cafe Krümel mit Kaffee und Kuchen versorgt.

 

 

Tag des Vorlesens

November 2017

Erste Eindrücke vom Tag des Vorlesens.......

 

 

 

 

Es wurde gemalt, gebastelt und sogar im Internet recherchiert....

Nächste Termine:

    Februar/März

 

  • Freitag, 01.02. : Zeugnisausgabe
  • Montag, 04.02.: bewegl.Ferientag
  • Mo.,11.02.-Fr.,15.02.: Elternsprechwoche
  • Montag,18.2.: Fototermin 4. Klassen 
  • Mittwoch, 06.03.: Schulkonferenz 20 Uhr
  • Dienstag, 19.03.: Schnuppertag der KiGa in den 1. Klassen der EVS
  • Mo.,25.03.-Fr.12.04.: Jugendverkehrs-schule (alle 4. Klassen+ BGS)

Hier finden Sie die aktuellen Termine (klick) und die Ferienordnung (klick) für das Schuljahr 2018/19